Testimonials

Martin, Claudia mit Flavio und Leana Auw, Switzerland

Als Familie nach Afrika zu gehen um Kindern zu helfen – why not? Den gewohnten Komfort zu Hause zu lassen und die Sommerferien mit anderen Kindern bei help2kids zu teilen, war ein ungewohntes Abenteuer. Die grössten Bedenken unserer Kinder bezogen sich auf Fragen nach ihren Tätigkeiten im Alltag, der Sprache und dem Essen.

Die Herzlichkeit und das Lachen der Kinder hier in Tanzania liessen all unsere Bedenken schnell vergessen. Der fröhliche und spontane Empfang mit „hello teacher“ und die liebevollen Umarmungen der Kids jeden Morgen in Kunduchi waren Erfahrungen, die wir nicht missen möchten. Flavio und Leana fühlten sich auf Anhieb integriert und schnell bildeten sich Freundschaften.

Viele schöne Momente erlebten wir auch am Nachmittag im Kinderheim. Mit Spielideen wie Kneten, Strassenkreide oder Gummitwist konnten wir den Kindern ein paar lustige und unterhaltsame Stunden ermöglichen. Es machte allen riesen Spass! Jeder einzelne Tag hier in Dar es Salaam hat sich für unsere Familie gelohnt. Wir, aber vor allem auch unsere Kinder, sind um wertvolle Erfahrungen reicher geworden.

Von Herzen – Asante Sana!”